Be Different. Be a Defendant.

Be Different. Be a Defendant.

Akusa Sports

Akusa Sports kreiert sportspezifische Kleidung und bietet Trainingsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Spezialisiert haben wir uns auf die Sportart Parkour und Freerunning, bieten darüber hinaus aber auch ein übliches Fitness-Training, sowie generelle Programme zur Förderung der allgemeinen Gesundheit an.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Sport „Parkour und Freerunning“ jedem Menschen, egal ob jung oder alt, mehr Freiheit in den Alltag bringen kann. Daher ist es unser Ziel, möglichst viele Menschen zu inspirieren, Veranstaltungen zu organisieren und vor allem talentierte Sportler dahingehend zu unterstützen, dass Sie die Aufmerksamkeit und Förderung bekommen, die sie verdienen.

Gegründet wurde Akusa Sports von Rainer Ulrichs, einem kreativen und zielstrebigen Sportler aus Kleve. Rainer wollte durch seine Erfahrungen als ehrenamtlicher Trainer, Sportler vereinen, motivieren und dafür sorgen, dass der Parkour-Sport mehr Aufmerksamkeit bekommt. Somit erhofft er sich, den Wachstum des Sportes in Zukunft zu unterstützen.

Entstanden ist Akusa Sports aus einfachen Überlegungen. „Ich wollte anders sein als der Rest und etwas schaffen, dass mich von der Mehrheit unterscheidet.“ – Rainer Ulrichs
„Akusa“ bedeutet Angeklagter. Wir meinen das nicht in einem negativen Sinn, sondern wollen damit jeden einzelnen ermutigen, anders zu sein und über seine Grenzen hinauszuwachsen.

Mit wenig finanziellen Mitteln kreierten wir dann im Jahr 2017 das erste Produkt. Seitdem gab es viele weitere interessante Projekte. Am Anfang des Jahres 2020 wurde dann aus dem Hobby ein Beruf. Mittlerweile fließen immer mehr harte Arbeit und Liebe in unser Hobby/Beruf.

Außerdem erhoffen wir uns, dass wir durch unsere Arbeit auch die Perspektiven einzelner Menschen auf das Leben ändern können. „Parkour“ ist nämlich nicht nur ein Sport. Für uns ist es eine Lebenseinstellung. Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um immer den langen Weg zu bestreiten. Deswegen versuchen wir immer von A nach B den schnellsten Weg zu nehmen.

Durch Ihren Einkauf oder Buchung bei uns unterstützen Sie nicht nur Akusa Sports, sondern auch die gesamte Parkour-Community. So ist es uns möglich, mehr Veranstaltungen, Projekte und Sportler zu finanzieren und zu unterstützen.

BLeib immer auf dem neusten stand

Melde dich jetzt für die Akusa-News an

Bitte bestätige, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dass du damit einverstanden bist, den Newsletter von Akusa Sports zu erhalten.